• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Alle Beiträge der Abteilung Tennis

Tennis Herren 1 spielt eine hervorragende Saison

... verspielt die Meisterschaft aber leider schon am 2. SpieltagI

n der sogenannten Corona-bedingten Übergangssaison zog nur der TSV Güntersleben die Mannschaft aus der Bezirksklasse 1 der Herren zurück. TV Haßfurt, TG Kitzingen, TC Rot-Weiß Gerbrunn 2, TC Schweinfurt, TG Heidingsfeld-Würzburg und die TG Veitshöchheim stiegen am 21.06.2020 in die Sommersaison ein.

Für unsere Veitshöchheimer Herren stand direkt zu Beginn ein schweres Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Gerbrunn 2 an. Vier Monate zuvor duellierte man sich bereits in der Winterrunde und teilte sich hier die Punkte (3:3) noch gerecht auf. In der Sommersaison wollte man mehr Punkte gegen Gerbrunn erspielen, um einen perfekten Start Richtung Meisterschaft zu erwischen.

Weiterlesen

Bild Quellen: Bayerischer Tennis-Verband, Deutscher Tennis Bund

TENNISCAMPS IN DEN SOMMERFERIEN

TRAININGSWOCHE: 17.08.-21.08.2020 & TRAININGSWOCHE: 24.-28.08.2020

Wir laden Euch ein - Kinder und Jugendliche im Alter von 5-18 Jahren, vor allem auch TennisanfängerInnen - zu einem täglichen Tennistraining in den oben genannten Wochen der Sommerferien!

  • Tägliches Training von 9:00 – 14.00 Uhr
  • Abwechslungsreiches Programm entsprechend des Spielniveaus
    • Konditionstraining
    • Technik- und Taktiktraining
    • Freie Spielmöglichkeiten
    • Koordinationstraining
  • Getränke und Snacks inklusive

Kosten:

  • 35 € pro Person pro Tag (inklusive Versicherung)
  • 170 € für alle fünf Trainingstage

Mindestvoraussetzung:

  • Sechs Teilnehmer/innen pro Trainer und Trainingstag

Wir werden je nach Teilnehmerzahl voraussichtlich die Möglichkeit haben, die TeilnehmerInnen entsprechend ihres Spielniveaus einzugruppieren.

Anmeldung bitte bis spätestens 10.08.2020 unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eure Trainer freuen sich auf Eure Anmeldung!

Tennis: Wettkampfmannschaften präsentieren sich in prächtiger Form

Ein Wochenende - drei Tage - sechs Spielansetzungen - vier Siege!

Vergangenes Wochenende kämpften zwei U14-Mannschaften, eine U18-Mannschaft, eine Herren 40-Mannschaft und zwei Herren Mannschaften der TGV-Tennis um wichtige Punkte in der Wettspielsaison.

Insgesamt viermal ging Veitshöchheim siegreich vom Court. Die TGV-Bilanz in Zahlen:

Matchpunkte: 32 zu 13

Sätze: 69 zu 31

Spiele: 474 zu 342

 

Unsere 1. Herren-Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen TG Kitzingen 8:1

Unsere 2. Herren-Mannschaft gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen DJK Würzburg ebenfalls 8:1

Unsere neu gegründete Herren 40 Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel in Karlstadt mit 7:2

Unsere U18 verliert leider knapp gegen Erlabrunn mit 2:4

Unsere U14 1.Mannschaft gewinnt souverän mit 6:0 gegen DJK Sommerach

Unsere zweite U14 verliert leider gegen TC Rot-Weiß Lohr mit 1:5

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern- und Spielerinnen für Ihren tollen Einsatz und gratulieren den siegreichen Mannschaften zu ihren hervorragenden Ergebnissen.

Kommendes Wochenende geht's weiter :-)

Ab Montag, 11.05.2020 ist der Tennissport im Freien wieder erlaubt

Erste Lockerungen im Sport wurden in dieser Woche auch in Bayern beschlossen. Gemäß der vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) vom 5. Mai 2020 wurde folgendes festgelegt:

§ 9
Sport

(1) 1Der Betrieb von Sporthallen, Sportplätzen, Sportanlagen und Sporteinrichtungen und deren Nutzung sind grundsätzlich untersagt. 2Der Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich kann unter Einhaltung der folgenden Voraussetzungen aufgenommen werden:

Weiterlesen

Bild Quellen: https://www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/Deutschland-spielt-Tennis-2020/Infos-Materialien/Empfehlungen-und-Hinweise-zu-Corona

Neuer Look für unsere Tennisfreiplätze

Jedes Jahr im April werden unsere Tennisplätze für die Sommersaison hergerichtet. Zahlreiche Stunden helfen unsere Mitglieder und Mitgliederinnen zusammen, um endlich unseren so geliebten gelben Tennisball über die rote Asche jagen zu können. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Freiluftsaison kurz bevorsteht, ist das Aufhängen der grünen Werbebanner an den Zäunen. Jeder hat diese vor Augen.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Vermutlich starten wir aufgrund der aktuellen Begebenheiten ein paar Wochen später in unsere Saison. Wir haben diese Zeit genutzt, um unseren Tennisplätzen künftig einen neuen Look zu verpassen. Unser Ziel ist es unsere Zusammenarbeit mit den lokalen Unternehmen und Partnern zu intensivieren und mit neuen und vor allem aktuellen Werbebannern ein frisches und einladendes Bild unserer Tennisanlage zu erschaffen.

In den vergangenen Tagen haben wir ein erstes Banner aufgehängt und somit den Startschuss für die weiteren Umsetzungen gegeben. Nun werden wir mit unseren Partnern individuelle Werbebanner erstellen und hoffentlich zeitnah in Druck gehen.

Da momentan noch nicht alle möglichen Werbeflächen vergeben sind, wenden Sie sich gerne an uns, wenn auch Sie Ihr Unternehmen auf 12x2 Metern präsentieren möchten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und informieren Sie gerne zu den Konditionen.

Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Die Abteilungsleitung der Tennisabteilung der TGV

TGV Werbebanner 2020

Bild Quellen: Timo Josten

Instandsetzung der Tennisplätze

Die neue Tennis-Saison steht vor der Tür! Wie in jedem Jahr werden wir gemeinsam die Tennisplätze vorbereiten. Die Termine für die Instandsetzung sind wie folgt geplant:

Freitag, 13. März ab 15:30 Uhr
Samstag, 14.März ab 9:00 Uhr
Freitag, 20. März ab 15:30 Uhr
Samstag, 21. März ab 9:00 Uhr
Freitag 27. März ab 15:30 Uhr
Samstag 28. März ab 9:00 Uhr

Bitte nehmt plant Euch etwas Zeit ein. Jede helfende Hand ist gerne gesehen. Vielen Dank!

Tennis U14 Hallenturnier in Kitzigen

Am 17.November haben Justus Meyer, Cornelius Wieden und Benedikt Sebod erfolgreich für die TG Veitshöchheim am Herbst-Hallenturnier in Kitzingen teilgenommen. Dort haben sie sich mit weiteren Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren gemessen. In Gruppen wurden drei Einzel und drei Doppel gespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, ganz besonders in den verschiedenen Doppelvarianten. Nach 5 Stunden standen die Gewinner des Turniers fest. Gratulation an Annabell Sacher vom TC Schweinfurt und Vincent Lehnert von TG Kitzingen jeweils für den ersten Platz! Die Gewinner erhielten einen Pokal und für jeden weiteren Teilnehmer gab es kleine Sachpreise zu gewinnen. Vielen Dank an die TG Kitzingen für das schöne Turnier!

Gruppenfoto Hallenturnier TG Kitzingen

Bild Quellen: TG Kitzingen

Medenspieltermine Damen 50 LL Nord

Spieltermin Damen 50 LL Nord

Datum                               Heimspiel                    /                Auswärtsspiel

Sa 11.05.19  13:00           TG Veitshöchheim -                      TC Bamberg

Sa.18.05.19  13:00            SG Dittelbrunn  -                          TG Veitshöchheim 

So.26.05.19  13.00            SpVgg Stegaurach   -                   TG Veitshöchheim

So.02.06.19  10:00            SV Waldbrunn   -                          TG Veitshöchheim

Sa.29.06.19  13:00            SC Weiss-Blau  Aschaffenburg -  TG Veitshöchheim

Sa.29.06.19  13:00            TG Veitshöchheim  -                     TC Schweinfurt

Sa.13.07.19  13:00            TG Veitshöchheim  -                     TC Schönbusch Aschaffenburg