• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Pre-Olympic-Youth-Cup

Sarah Feige beim Ringsprung.Essen    Der Rheinische Turnerbund lädt tradionell in jedem Jahr zum internationalen Pre-Olympic-Youth-Cup ein. In diesem Jahr waren am 29. Februar in Essen wieder Turnerinnen aus ganz Deutschland sowie aus den Niederlanden und Belgien gemeldet - und wir waren auch dabei. Tolle Platzierung von Sarah Feige im Mehrkampf 😄!!!

 

Sarah Feige stellte sich erfolgreich der starken Konkurrenz der Altersklasse 12, in der 25 Turnerinnen an den Start gingen. Sarah startete sehr überzeugend am ersten Gerät, dem Stufenbarren mit der vierthöchsten Tageswertung. Weiter ging es mit sehr guten Übungen an Balken und Boden, die vor allem durch Sarahs Eleganz und Exaktheit beeindruckten. Sarah wurde für diesen tollen Wettkampf mit einem hervorragenden 6. Platz im Mehrkampf belohnt. Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah!

Emily, Anna-Lee und SarahBei unseren Turnerinnen der AK 13 Anna-Lee Barone und Emily Keib war der Wettkampf leider sehr durchwachsen. Beide Mädchen hatten ihre persönlichen Highlights zu verzeichnen, aber leider auch den ein oder anderen Patzer zu viel. Anna zeigte eine gute sturzfreie Balkenübung, die von den Kampfrichtern allerdings nicht mit den erhofften Punkten honoriert wurde. Sprung war an diesem Tag nicht ihr Gerät, aber dafür konnte sie am Barren trotz eines Sturzes ihre Qualität zeigen. Ihr toller Abgang (Unterschwung mit Salto vorwärts) wurde sogar vom Moderator des Wettkampfes durch das Mikrofon gewürdigt.

Emily war vom Pech verfolgt. Zwei unnötige Stürze an Balken und Boden verdarben ihr die Aussicht auf eine Platzierung unter den Top 10. Sie gab aber nach diesen Malheuren an den zwei ersten Geräten nicht auf, sondern konnte sich am Sprung die dritthöchste Tageswertung erturnen und auch die erstmals im Wettkampf gezeigte Doppelschraube am Boden gelang sehr gut.

Am Ende wurden es Platz 11 und 12 für Emily und Anna im Mehrkampf. Super gemacht😚!!!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterin Saskia Hüsam, die für uns den ganzen Tag im Einsatz war.

Bild Quellen: TGV, Abteilung Turnen