Turnen

Drucken

Landesturnfest Schweinfurt

Veröffentlicht in Berichte Veröffentlicht am

Unsere Handstand-KreationSchweinfurt:    Nach dem Turnfestmotto: „Schweinfurt: saustark – sausportlich – saugut" waren unter den fast 10 000 Teilnehmern auch 27 Athleten und Betreuer der TG Veitshöchheim mittendrinn in der Turnfeststadt Schweinfurt vom 30. Mai bis 2.Juni 2019. 

Drucken

Sichtungstag 2019

Veröffentlicht in Turn-Talentschule Veröffentlicht am

Nächster Sichtungstag der TTS
für Mädchen der Jahrgänge 2012 bis 2014 ist am

Sonntag, den 14. Juli von 10-13 Uhr

in der Dreifachturnhalle am Schulsportzentrum in Veitshöchheim.

Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Turnkleidung und Hallenschuhe mitbringen. Wir werden uns an verschiedenen Turngeräten ausprobieren, kleine Koordinationsübungen versuchen und noch einiges mehr. Jeder bekommt eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Drucken

Die Kleinste ganz groß

Veröffentlicht in Meisterklasse Veröffentlicht am

Sarah FeigeUnterföhring:     Bei den Bayerischen Meisterschaften wurde Charlotte Hofmann Bayerische Meisterin der Ak 5/6 und hielt stolz ihren Pokal in den Händen. Sarah Feige schaffte in der Ak 11 die Qualifikation zum KadenturnCup am 22. Juni in Buchholz. Herzlichen Glückwunsch!

Drucken

Bayernpokal Frühjahr 2019

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

Karlstadt:   Im ersten Wettkampf im Bayerpokal trat die TG Veitshöchheim mit vier Mannschaften an. In der Jugend E und C konnten die Mädels ganz oben auf dem Treppchen stehen und in der Jugend D wurde ein dritter Platz erreicht. Das war ein ganz tolles Ergebnis - Gratulation zu diesen tollen Erfolgen.

Drucken

Jugend trainiert für Olympia

Veröffentlicht in Berichte Veröffentlicht am

Ainara Urkiaga, Julie Kocot, Lina Länger, Jule Herzog und Anna GotthardtBerlin     Herzlichen Glückwunsch :)

den Turnerinnen des Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg zum 7. Platz beim Bundesfinale in Berlin!!!

Drucken

20. Veitshöchheimer Hofgartenpokal

Veröffentlicht in Hofgartenpokal Veröffentlicht am

Hofgartenpokal 2019Teilnehmerrekord zum Jubiläum! Zum bereits 20. Mal lud die TGV zu ihrem traditionellen Turnwettkampf der Extraklasse. Über 260 Turnerinnen aus 24 Vereinen gaben sich an zwei Tagen vor vollen Zuschauertribünen ein großes Stelldichein in der Dreifachhalle des Schul- und Sportzentrums in Veitshöchheim.

Drucken

Platz 4 am Stufenbarren für Jule

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Jule Herzog, AK 14/15Hösbach    In einem Teilnehmerfeld von 34 Turnerinnen der Altersklasse 14/15 beim Deutschland-Cup konnte sich Jule Herzog mit einem 16. Platz im Mittelfeld platzieren. Hervorragend war ihre Übung am Stufenbarren mit der vierthöchsten Wertung. Tolle Leistung!

Drucken

Mariana Krug Bayerische Vizemeisterin

Veröffentlicht in Meisterklasse Veröffentlicht am

Mariana KrugTittmonning     Insgesamt fünf Medaillen brachten unsere beiden Turnerinnen Mariana Krug und Emily Keib mit nach Hause. Doch dass Glück und Leid oft eng beieinander liegen, das mussten bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Tittmoning auch unsere beiden Mädels erfahren.

Drucken

Jule Herzog schafft Qualifikation zum DeutschlandCup

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Jule HerzogUnterföhring     Mit einem Sieg sicherte sich Jule Herzog beim Bayern-Cup LK 1 (Leistungsklasse 1, AK 14/15) in Unterföhring den Einzug ins Finale zum Deutschland-Cup.

Drucken

Bayerische Turnliga - guter Saisonauftakt

Veröffentlicht in Landesliga Veröffentlicht am

Oberliga 1 mit Eva, Luisa, Emily, Jule, MarianaIllertissen     Mit gleich drei Mannschaften ist die TGV dieses Jahr in der Bayerischen Turnliga vertreten und konnte mit einem langen aber auch sehr erfolgreichen ersten Wettkampftag in Illertissen in die neue Saison starten.

Drucken

Turnerinnen gewinnen Landesfinale

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

Eva, Philine, Lina, Marie und JulieBamberg     Herzlichen Glückwunsch dem Landesmeister der C-Jugend. Mit einem starken Wettkampf holten unsere Mädels Eva Franke, Philine Ebner, Lina Länger, Marie Franke und Julie Kocot den Titel nach Veitshöchheim. 

Anmeldung