Turnen

Drucken

Turnerinnen gewinnen Landesfinale

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

Eva, Philine, Lina, Marie und JulieBamberg     Herzlichen Glückwunsch dem Landesmeister der C-Jugend. Mit einem starken Wettkampf holten unsere Mädels Eva Franke, Philine Ebner, Lina Länger, Marie Franke und Julie Kocot den Titel nach Veitshöchheim. Bericht folgt!

 

Drucken

TGV-Turnerinnen Vizemeister der Regionalliga Mitte

Veröffentlicht in Bundesliga Veröffentlicht am

Janica, Katja Mariana, Sophia, Nora und KatharinaHeidelberg    Chance auf Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga!
Eine starke Saison und ein starker abschließender Wettkampf in Heidelberg brachten der Mannschaft der TG Veitshöchheim den 2. Platz in der Abschlusstabelle. Mit diesem 2.Platz haben Janica Fiedler, Katja Frimmel, Katharina und Mariana Krug, Sophia Tansomskun Rücker und Nora Wagenschein das Ticket für die Relegation zur 3. Bundesliga am 8. Dez. in Backnang gelöst. Pressebericht Deutsche Turnliga

Drucken

Unterfränkischer Meister mit der C-Jugend

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

Die siegreiche Mannschaft mit dem Schweinfurter-Turnfest-MaskottchenSchweinfurt    Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0,3 Pkt. gewinnen unsere Mädels im Bayerpokal der C-Jugend die Unterfränkischen Meisterschaften und qualifizierten sich zusammen mit dem TV Kahl (Turngau Main-Spessart) zu den Bayerischen Meisterschaften in Bamberg.

Drucken

Bärchenpokal am 27. Oktober in Rottendorf

Veröffentlicht in Meisterklasse Veröffentlicht am

Rottendorf     Beim diesjährige Bärchenpokal nahmen 43 Mädchen aus dem Turngau Würzburg teil. Die TG Veitshöchheim ging in 3 Altersklassen mit insgesamt 6 Mädchen an den Start.

Drucken

Regionalliga Mitte - 2.Tabellenplatz gesichert

Veröffentlicht in Bundesliga Veröffentlicht am

3. WettkampftagLudwigsburg:     Hochs und Tiefs und ein starker Teamgeist zeichneten den 3.Wettkampftag in der Regionallliga Mitte aus. In Hoheneck/Ludwigsburg ging es diesmal an die Geräte. Mit Janica Fiedler, Katja Frimmel, Katharina und Mariana Krug, Sophia Tansomskun Rücker und Nora Wagenschein stellte die TGV ein kleines aber feines Team.  Pressebericht Deutsche Turnliga

Drucken

Klassenerhalt geschafft

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Veitshöchheim:   Tolle Leistungen verpackt in tollen Übungen bei den Relegationswettkämpfen - souveräner Klassenerhalt unserer beiden Mannschaften in der Oberliga 1 und Landesliga 1. Die Anspannung war schon spürbar, man wollte auf keinen Fall absteigen - und wir haben die Klassen gehalten!!

Drucken

TGV als Gastgeber für Bayer. Meisterschaften

Veröffentlicht in Meisterklasse Veröffentlicht am

Sarah Feige Veitshöchheim: Wieder einmal war die Turnabteilung der TGV Gastgeber für viele Turnerinnen aus ganz Bayern, die um den Titel der Bayer. Meisterin kämpften. Sarah Feige holte sich den Titel am Sprung und die Bronzene am Boden.

Drucken

Bayernpokal - Herbstentscheid

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

Lohr am Main:     Beim diesjährigen Bayernpokal 2018 Herbstentscheid in Lohr am Main gingen von der TG Veitshöchheim 3 Mannschaften an den Start. Tolle Mannschafts- und Einzelleistungen erzielten unsere Mädels. Die C-Jugend konnte sich für den Regionalentscheid qualifizieren!!!

Drucken

Klassenerhalt in der Landesliga 4

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

BambergBamberg: Nach dem zweiten Wettkampftag der Bayerischen Turnliga in Bamberg steht die 1. Mannschaft der TG Veitshöchheim in der Oberliga 1 auf Platz 6 und die 2. Mannschaft in der Landesliga 1 auf Platz 7. Beide Mannschaften haben sich somit die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Die Mannschaft der Landesliga 4 schaffte den direkten Klassenerhalt!!! 

Drucken

BayernCup LK 2

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Philine und Ainara Unterföhring:     Mit vier Mädels starteten wir im BayerCup der LK 2. Unsere Mädels zeigten saubere und schöne Übungen und Ainara konnte sich in ihrer Wettkampfklasse sogar aufs Siegerpodest turnen. 

Drucken

Harter Kampf

Veröffentlicht in Bundesliga Veröffentlicht am

Tabellenstand nach dem zweiten WettkampftagBacknang:    Am 2. Wettkampftag der Regionalliga Mitte sicherte sich das Team der TGV mit den 3. Platz weitere 10 Ranglistenpunkte. Die TGV steht somit nach zwei Wettkämpfen auf einen aussichtsreichen 2 Tabellenplatz. 

Pressebericht Deutsche Turnliga

Anmeldung