Turnen

Drucken

Bayernpokal – Runde 1

Veröffentlicht am

E-JugendKarlstadt     Vier Mannschaften und zwei Einzelturnerinnen gingen in Karlstadt an die Geräte. Siegertreppchen voll besetzt.

Gleich drei Mannschaften gingen in der E-Jugend (Altersklasse 2006/07) für die TGV an den Start. Die 1. Mannschaft wurde von Lina Länger, Ainara Urkiaga, Maie Herzog, Julie Kocot und Anna Hardecker gebildet. In der 2. Mannschaft haben Eva und Marie Franke, Sophia Postler, Anna Gotthardt und Emmy Haendel geturnt. Die 3. Mannschaft startete mit Chiara Martin, Lara Öder, Nadine Fries, Sophia Rügemer und Anna Wießler. Alle drei Mannschaften präsentierten sich in sehr guter Form und fielen durch Sicherheit und Präzision auf. Am Ende wurden die drei Mannschaften gebührend belohnt, denn alle waren auf dem Siegertreppchen, und zwar in der Reihenfolge:
1. Mannschaft Platz 1, 2.Mannschaft Platz 2 und 3. Mannschaft Platz 3. Es war ein toller Erfolg auf der ganze Linie.

In der D-Jugend gingen Sophie Weidner und Jannika König als Einzelturnerinnen an den Start. Sie zeigten zum ersten Mal einen Handstützüberschlag über dem Sprungtisch und an den anderen Geräten turnten sie auch sehr ordentlich. Sophie wurde mit dem 6.Platz und Jannika mit dem 12. Platz bei 66 Turnerinnen belohnt.

Souverän siegte auch unsere C-Jugend in der Besetzung Annika Haendel, Lisa Keib, Celina Krines, Judith Raupp und Beatrice Toda. Dies lässt auf die Qualifikation zum Regionalentscheid im Herbst schon hoffen.

In der Jugend A/B startete Eva Hausmayer für die Mannschaft des TSV Lohr und stand ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Einen Platz dahinter platzierte sich Milena König mit der Mannschaft der TG Heidingsfeld. Herzlichen Dank an die beiden Vereine, dass sie unsere Mädels so herzlich in ihrer Mannschaft aufnehmen.

Ganz lieben Dank geht an unsere beiden Kari's Maike Eikelmann und Corinna Zott für ihre ganztägigen Einsätze.

Euch liebe Mädels einen herzlichen Glückwunsch zu diesen traumhaften Platzierungen. Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Siegerliste

Anmeldung