Turnen

Drucken

Souveräner Sieg der E-Jugend

Veröffentlicht am

Unsere MedailleHeidingsfeld     In der ersten Runde starteten 16 kleine Nachwuchmädels der Jugend E und D beim Bayerpokals des Turngaus Würzburg. Neben der E-Jugend als Erstplatzierter stand auch die erste Mannschaft der D-Jugend als Zweitplatzierter auf dem Treppchen. Wir gratulieren ganz herzlich!

In der E-Jugend (AK 8/9) starteten Ainara Urkiaga, Lina Länger, Maie Herzog, Julie Kocot, Freya Reinhard und als Einzelturnerin Nadine Fries. Alle Mädels turnten sehr starke Übungen, was sich auch im Endergebnis mit 230,65 Pkt. und einem unangefochtenen ersten Platz der Mannschaft niederlegte. Voller Power begann die Mannschaft am Reck und zeigte tolle Übungen. Am Boden waren die Mädels an diesem Tag an Eleganz und Perfektion nicht zu schlagen. Gebannt verfolgten Zuschauer und selbst Trainer anderer Mannschaften die schön geturnten Rondats, Handstände, Sprünge und Posen. Die Einzelwertung gewann Ainara vor Lina, Maie und Julie. Auf Platz 6 kam Freya und gleich dahinter auf Platz 7 Nadine. 

Mit zwei Mannschaften gingen wir in der D-Jugend (AK 10/11) an den Start. Mit 225,25 erkämpfte sich die erste Mannschaft den 2. Platz und unsere zweite Mannschaft erturnte sich mit 207,65 Pkt. den 6. Platz. Beste Einzelturnerinnen der TGV waren die Franke's, Marie und Eva, mit Platz 7 und 8. Sophie Weidner und Anna Gotthardt holten sich die Plätze 9 und 10. Auf Platz 13 kam Jannika König.

Die zweite Mannschaft turnte in der Besetzung mit Anna Hardecker (14), Emmy Händel (24), Sophia Postler (27), Lara Öder (28) und Anna Wießler (29). Insgesamt starteten hier 52 Turnerinnen. Alle Mädels dieser Mannschaft können im nächsten bzw. übernächsten Jahr noch einmal in dieser Altersklasse starten.

Groß war die Freude bei der Siegerehrung, war doch diese Platzierung ein super Ergebnis für unsere beiden Mannschaften. Jetzt heißt es für alle fleißig weitertrainieren, um im Rückrundenwettkampf noch eins drauflegen zu können. Herzlichen Glückwunsch an euch alle - super Leistung, weiter so!!!

Ein dickes DANKE an Corinna Zott, die von früh bis spät als Kari bei den Wettkämpfen im Einsatz war!

Platz 2 unsere erste Mannschaft Jugend D Unsere D-Jugend Siegerehrung der E-Jugend Gruppenfoto der E-Jugend

Ergebnisse

 

Anmeldung