Turnen

Drucken

Regionalentscheid Bad Brückenau

Veröffentlicht am

mit Eva, Marie, Emmy, Anna und AnnaBad Brückenau:     Unsere D-Jugend (Jahrgang 2005/06) schließt die Saison mit einem guten 4. Platz beim Regionalentscheid in Bad Brückenau ab. Die Veitshöchheimerinnen gingen in folgender Besetzung an den Start: Eva Franke, Marie Franke, Anna Gotthard, Emmy Haendel und Anna Hardecker.

Insgesamt waren acht Mannschaften aus den Turngauen Würzburg, Main-Spessart, Bad Kissingen und Rhön-Saale vertreten, die jeweils die zwei Erstplatzierten zum Regionalentscheid schickten.


Unsere Mädels konnten vor allem am Balken überzeugen, hier erzielten sie von allen Mannschaften das beste Ergebnis. Auch am Boden konnten die Fünf durchaus gute Ergebnisse erzielen.

Am Sprung standen die Mädels bereits im Vorfeld vor einer großen Herausforderung. Es gab die Möglichkeit zwischen Handstandüberschlag am Tisch oder Sprunghocke. Ein Zwischenweg, den der Turngau Würzburg in dieser Altersklasse anbietet - den Handstandüberschlag in die Rückenlagen auf einen Mattenberg - war beim Regionalentscheid nicht ausgeschrieben. Hut ab vor den Mädels, denn alle schafften den Handstandüberschlag über die Sprungtisch. Auch mussten die Mädchen das erste Mal am unteren Holm des Stufenbarren turnen (da kein Reck vorhanden war), auch eine Herausforderung, die alle gut umsetzten.

Am Ende erreichten die jungen Veitshöchheimerinnen, die im nächsten Jahr nochmals in dieser Altersklasse starten dürfen, einen wohlverdienten 4. Platz und verfehlten um nicht mal 2 Punkte den Treppchen Platz.
Auf Platz 1 landete mit klarem Vorsprung der TSV Bad Kissingen vor dem TV Blankenbach. Auf den 3. Platz kamen die Mädchen des TSV Lohr.

Herzlichen Glückwunsch euch Mädels für diese tollen Leistungen gerade am Sprung und ein großes Dankeschön an Corinna, die als Kamprichterin im Einsatz war.

Ergebnisse

Anmeldung