Turnen

Drucken

Turnerinnen gewinnen Landesfinale

Veröffentlicht am

Eva, Philine, Lina, Marie und JulieBamberg     Herzlichen Glückwunsch dem Landesmeister der C-Jugend. Mit einem starken Wettkampf holten unsere Mädels Eva Franke, Philine Ebner, Lina Länger, Marie Franke und Julie Kocot den Titel nach Veitshöchheim. 

In einem, aus den jeweils zwei besten Mannschaften der sechs Turngaue in Bayern bestehenden Teilnehmerfeld, konnten die Veitshöchheimerinnen mit 270,05 Pkt. einen souveränen Sieg und somit die Landesmeisterschaft im P-Programm der C-Jugend vor dem TS Jahn München (260,45 Pkt.) und dem TV Obing (259,50 Pkt.) nach Veitshöchheim holen. Für das Finale am vergangenen Wochenende in Bamberg haben die Turnerinnen vor allem am Sprung ihren Ausgangswert gegenüber den Qualifikationswettkämpfen auf Gau- und Regionalebene weiter steigern können. Vier der Turnerinnen zeigten einen Handstandüberschlag mit 1/2 Dreh. ein und 1/2 Dreh. aus. Auch am Schwebebalken, Stufenbarren und am Boden wurde im Training gefeilt und der Ausgangswert aufgestockt. Mit Eleganz, Anmut und Schwierigkeitsgrad in ihren Übungen überzeugte die gesamte Mannschaft das Kampfgericht auf ganzer Linie. Eine hohe Punktzahl war der Lohn für die Anstrengungen der letzten Wochen. Mit fest gedrückten Händen wartete das Team die Siegerehrung ab und dann wurde nur noch gejubelt.

Beste Turnerin und auch Tagessiegerin der Einzelwertung war Lina Länger. Sie übertraf sich an diesem Tag selbst und turnte ihren bisher stärksten Wettkampf mit 70,05 Pkt. Julie Kocot kam mit 67,45 Pkt. auf Platz 2 und das Trio perfekt machte Philine Ebner auf Platz 3 mit 67,1o Pkt. Eva und Marie Franke komplettierten die Mannschaft und brachten die für das Gesamtergebnis notwendige hohe vierte Wertung ein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg – das war perfekt!

Ein großes Dankeschön an Eva Hausmayer für ihren Kampfrichtereinsatz und an Helmut Hausmayer, der uns mit seiner Kamera begleitet hat und den Mädchen nun tolle Fotos präsentiert und natürlich an unsere Fans, die uns lautstark unterstützten und auf der Tribüne mitgefiebert haben.

Anmeldung